Medien

reisevergnuegen.com

Februar 2024: Eingecheckt – Mache Yoga und entspanne im All-Female-Spa im Alma Hotel in Zürich.

In der Serie Eingecheckt stellen Sie schöne und nachhaltige Unterkünfte in ganz Europa vor: heute das Alma Hotel in Zürich!

aboutTravel.ch

27.02.2024: Das Alma Hotel ist neu bei den Zürich City Hotels dabei.

Das Alma Hotel im Zürcher Seefeld ist neu Mitglied der Zürich City Hotels.

htr.ch Medienmitteilung

19.02.2024: Alma Hotel stösst zu den Zürich City Hotels!

Die 16 Zimmer und zwei Apartments sind neu Teil der Zürich City Hotels Kooperation.

Tagesanzeiger

07.11.2023: Übernachten im sozial und ökologisch nachhaltigen Alma Hotel

Wohlfühloase mit gemeinnützigem Konzept!

htr.ch Newsletter

11.07.2023: Alma Hotel tritt «Top 3 Star Hotels» bei

Die «Top 3 Star Hotels of Switzerland» haben mit dem Alma Hotel ein neues Mitglied in Mitte der Stadt Zürich. 

Blogbeitrag
merzundmoritz.ch

15.11.2022: Alma Hotel – Gastfreundschaft mit Tiefe

Das Alma Hotel in Zürich verbindet Gastfreundschaft mit sozialem Handeln. Direktorin Verena Kern Nyberg beweist, dass ein Hotel sehr viel mehr sein kann.

Kontacht Quartiermagazin Kreis 8

September 2022: Re-Opening, aus Ladys First wird ALMA Hotel

Das frisch renovierte Hotel bietet 16 sorgfältig eingerichtete Zimmer und zwei neue, grosszügige Apartments. Der Wellnessbereich ist nach wie vor für Ladies Only reserviert – externe wie interne. Ganz neu ist das Residentinnen-Stockwerk, wo ältere Frauen dauerhaft Longstay-Apartments bewohnen.

Züriberg Zeitung

11.08.2022: Ehemaliges Frauenhotel erfindet sich neu

Das Hotel Ladys First im Seefeld heisst neu Alma. Ein Hotel allein für Frauen, das rentierte schon lange nicht mehr. Aber das Management des Alma (was «Seele»
bedeutet) besteht nach wie vor aus Frauen. Nun wurde die eben erfolgte Renovation vorgestellt.

Hotellerie Gastronomie Zeitung

14.07.2022: Alma Hotel fördert Austausch 

Das «Ladys First» in Zürich trägt seit dessen Umbau im Frühling 2022 den Namen Alma Hotel. Eine Etage wurde in Wohnraum für Seniorinnen verwandelt.

htr hotel revue

24.02.2022: Hotels nur für Frauen – wie geht das?

Mal Hort der Moral, mal Treffpunkt für Karrierefrauen, mal therapeutischer Kraftort: Unterkünfte, die exklusiv Frauen empfangen, hatten im Lauf der Geschichte schon so manches Gesicht. Und welche Zukunft haben sie?

Medieninformation und Bildmaterial

Alma Hotel
Mainaustrasse 24
CH-8008 Zürich

info@almahotel.ch
+41 44 380 80 10

Ein Betrieb der Sinn & Gewinn Hotels www.sinnundgewinn.ch 

© Alma Hotel | All Rights Reserved